Das Label KAMENSKAKONONOVA war früher als LAKE bekannt und präsentierte schon damals innovative Kollektionen auf der Fashion Week Lviv. Ein Muss, denn als urbaner Trendsetter mit Sitz in der Ukraine darf das Label auf dem Fashion Event des Jahres natürlich auf keinen Fall fehlen. Heute gehört die gemeinsame kreative Unternehmung von Natalia Kamenska und Olesya Kononova als fester Bestandteil zur Modewelt und wirkt mit seinem jugendlichen Charme und den klaren Linien wundervoll innovativ.

Für den kommenden Winter wird es geradlinig, aussagekräftig und sehr elegant. Strikte Strukturen werden durch kleine Details gebrochen, das können Schleifen sein aber auch ein plötzlicher Materialwechsel. Farblich gesehen bleiben die beiden Designerinnen den geradlinigen Schnitte treu und setzen auf schlichte Töne wie Schwarz, Weiß und verschiedene Graunuancen. Ganz anders verhält es sich mit den Mustern, denn der Mut zum Leoprint und zu geometrischen Formen bringt echten Schwung in die Linie.

Bestimmt von festen Stoffen, machen Wintermäntel und Röcke oder Kleider den Löwenanteil der Kollektion aus. Feminin ja, aber dezent – burschikose Stücke sind hier ganz klar die Gewinner. Durch diese wird die feminine Eleganz der Frau nämlich erst richtig herausgekitzelt. Im Winter lautet die Devise ganz klar: weniger ist mehr!

lake 6   lake 5   lake 4

lake 3   lake 2   lake 1

Bild- und Informationsquelle: http://lakestudio.org/ und http://lvivfashionweek.com/