Manche Designer befinden sich in einer ständig andauernden Selbstfindungsphase. Immer wieder ändern sie ihren Look entscheidend und lassen uns in freudiger Spannung auf die kommenden Kreationen. Doch es geht auch anders. Es ist auch sehr schön einen Designer mit einer sehr erkennbaren Ästhetik im Laufe seiner Karriere zu folgen. So kann man die kleinen Nuancen und feinen Unterschiede bemerken, die sich von Saison zu Saison verändern.

Der russische Designer Alexandr Kondakov zeigt sich seiner Vorliebe für klare Linien treu. Seine Kreationen scheinen in ihrem minimalistischen Look und den strukturierten Silhouetten beinahe eine architektonische Qualität zu haben. Gleichzeitig spielt er in seinen Entwürfen mit weiblichen und männlichen Attributen. So zeigt er feminine Volants und strukturierte, geschneiderte Hosenanzüge Seite an Seite. Diese Elemente verbinden sich zu einem ultramodernen und gleichzeitig auf einnehmend unbekümmerte Weise, zeitlos eleganten Look. Eine absolut sensationell funktionierende Stilphilosophie von der man nicht genug kriegen kann.

Fotos: Sergey Rogov

Weitere Info: alexandrkondakov.tumblr.com