Seit Jahrhunderten hält sich das Gerücht, dass es Essen gibt, das die Lust anregen soll. Wissenschaftlich bewiesen ist das bisher noch lange nicht, aber das eine oder andere Gericht kann schon dafür sorgen, dass die Durchblutung gestärkt wird.

Hier einmal ein paar Beispiele:

Senf – Senf regt die Durchblutung an und soll auch dafür sorgen, dass die Arbeit der Sexualdrüsen angeregt wird.

Koriander – Koriander enthält pflanzliche Östrogene, welche die Libido der Frau steigern.

Ingwer – Die Knolle steigert die Durchblutung der Geschlechtsorgane, kann also nicht nur im scharf im Mund sein…

Vanille – Kein Aphrodisiakum im eigentlichen Sinne, stärkt aber die Sinne…besonders den Geruchssinn.

Chilischoten – Sie steigern nicht nur die Durchblutung, sondern regen auch zur Produktion körpereigner Opiate an.

Artischocken – Ähnlich wie Koriander, regen auch Artischocken die weibliche Libido an.

Erdbeeren – Durch ihren hohen Zinkgehalt steigern sie den Testosterongehalt im Blut.

Muscheln – Muscheln, wie Austern, haben einen hohen Mineralgehalt, was die Lust steigern soll. Ob es stimmt oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst rausfinden.