Ihr wollt einmal Brot essen, wie es auch schon die Ureinwohner des amerikanischen Kontinentes getan haben? Dann habe ich hier ein Rezept für euch.

Ihr benötigt: 
375 g Mehl
1 EL Backpulver
1/2 TL Salz
375 ml warmes Wasser
1 Liter Öl zum ausbacken

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std.

Mehl, Salz und Backpulver durch ein Sieb geben und vermengen, danach das Wasser dazugeben und gut verrühren (nehmt dazu am besten einen großen Holzlöffel). Danach den Teig auf einer mit Mehl bedeckten Arbeitsfläche 1-2min kneten und anschließend in einer abgedeckten Schüssel für 1Std. im Kühlschrank ruhen lassen.

Nun erhitzt ihr das Öl in einen Topf auf ca 180Grad. Nehmt eiergroße Stücke vom Teig und rollt sie zu Fladen ( 12-15cm Durchmesser) Diese kerbt ihr mit einem Messer ein und stecht Löcher mit einer Gabel in sie. Lasst sie nun 1 1/2min im Öl goldbraun backen, tropft sie dann am besten auf Küchenpapier ab. Schon ist das Brot servierbereit!

Als Beilagen empfehle ich Mais, Bohnen, Tomaten, gebratenes Hackfleisch, Geflügelfleisch und Paprika.