Sie wirkt wie ein Einblick in den Kleiderschrank der modernen Frau. Die Herbst- und Winterkollektion 2015 des Labels Minx von Eva Lutz kommt dem in all ihrer abwechslungsreichen und vielfältigen Eleganz nahe. Alltägliche Looks in einem herrlich tragbaren, nonchalanten Chic kann man hier entdecken. Weich fallende Silhouetten und luxuriöse Stoffe bilden die Grundlage für die eher casual gehaltenen Looks. Sie haben einen zurückhaltenden Charme, den ich mir nur zu gut an einer selbstbewussten Frau von heute vorstellen kann.

Von der noblen Aristokratin bis zur normalen, eleganten Frau von nebenan, dieser minimalistisch angehauchte und äußerst feminine Stil scheint die Sinne fast jeder Frau zu berühren und zu entzücken.  Im Kontrast zu der puristischen Qualität einiger Kreationen sind andere wiederum exquisit detailliert gestaltet. Die zarten Blumenprints erinnern mich an zarte Aquarelle oder Seidenmalereien. Kreationen in metallisch schillernden Tönen reflektieren das Licht in einem facettenreichen Regenbogen. Damit ist auch etwas für die besonderen Gelegenheiten vorhanden. Und darin zeigt sich für mich die herausragende Stärke der Kollektion.

Eine wohl ausgestattete Garderobe zeichnet sich meiner Meinung nach vor allem durch zwei Eigenschaften aus. Einerseits die Möglichkeit, verschiedenste Stücke untereinander zu kombinieren und andererseits für alle Eventualitäten ausgestattet zu sein. In ihrer Kollektion für Minx hat Eva Lutz ganze Arbeit geleistet und beides in ihrer Linie geschickt untergebracht. Dies ist Mode für Frauen, die sich nicht zu viele Sorgen um ihre Garderobe machen, aber keineswegs auf perfekt gestyltes Aussehen verzichten wollen.

Weitere Info: www.mbfashionweek.com, minx-mode.com