Wenn es um Old-School-Fashion geht, muss ich immer an den Nerd-Look denken, welcher nicht nur auf den Straßen der Metropolen, sondern ebenfalls auf den großen Laufstegen zu finden ist. Schon lange haben Designer den verrückten Nerd-Stil für sich entdeckt und drücken diesem durch geschickte Details ihre eigene Handschrift auf. Auch ihr könnt das und euch mit ein paar wenigen Tricks den kultigen Look zu Eigen machen.

Das nerdige Outfit lässt sich aus Vintage-Stücken schnell zusammenschustern, ohne dass es viel Aufwand bedarf. Natürlich ist eines der wichtigsten Bestandteile dessen die Maxi-Brille, wie sie seit den letzten Jahren wieder modern ist. Während Brillen-Marken die Gestell-Formen der 90er Jahre wieder entdecken, lassen sich die kultigsten der Accessoires wohl auf dem Flohmarkt entdecken.

Männer und Frauen gleichermaßen können sich im Nerd-Look neu entdecken und mit dem Ausdruck dessen spielen. Meines Erachtens geht es vor allem darum, farbige Akzente zu setzen und mit vielen Details ein Outfit zu formen, das vielleicht auch mal ein bisschen „drüber“ ist. Beim Nerd ist mehr tatsächlich manchmal einfach mehr, das heißt die wilde Kombination von Mustern und Farben, Accessoires wie Fliegen und bunte Socken sind nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht.

Durch das Karo-Sakko in Kombination mit einem Hemd, einer Fliege, farblich abgestimmten Strümpfen und einer weit geschnittenen Bundfaltenhose ist der Nerd-Look schnell zusammengestellt. On Top die Brille – fertig ist das Outfit! Die Frau präsentiert im Faltenrock mit eingestecktem Hemd die feminine Version dessen. Aber Vorsicht – Suchtgefahr! Hier sind ein paar Beispiele des Luxus-Labels Gucci:

Weitere Info: www.gucci.com