Hier kann man unmöglich wegsehen! Wenn die Models, gehüllt in der künstlerisch arrangierten ‚Artisanal‘ Kollektion von Maison Margiela über den Laufsteg stolzieren, ist man wie in den Bann gezogen. In klarer Haute Couture siedelt sich die Kollektion irgendwo zwischen Moulin Rouge und japanischer Kimono-Mode an und verspricht eine Menge Spannung und Abwechslung.

Getragen von tiefem Schwarz, einem starken Rot mit erotischem Touch und edlem Gold designet das Label raffinierte und originelle Designs für die Frau, die es gewagt und kraftvoll mag. Innerhalb der Kleider, Mäntel und Zweiteiler-Outfits finden sich hier zahlreiche Muster- und Stoffcollagen innerhalb der einzelnen Stücke. Maison Margiela arbeitet mit Schichtungen, Überschneidungen, Plastizität und frechen Schnitten und Formen, die sich spielerisch um den Körper legen und für eine Menge Dynamik sorgen. Von hier ab weitergehend wird auch gern mal mit einem hellen Weiß oder klassischem Tigermuster akzentuiert.

Von sexy Transparenz, wallenden fliegenden Stoffen und aufgebauschten Blumenfaltungen schafft es das Label dennoch problemlos, den Weg bis zum eleganten Schick innerhalb der ‚Artisanal‘ Kollektion zu beschreiten. Hier beehren uns traumhaft stilvolle, einfarbig gehaltene, lange Kleider für den besonderen Abend und schlichte, doch in ihrer Prägnanz überzeugende Hosenanzüge in sanften Stoffen. Die Kleider begeistern besonders in ihren strengen und hochgeschlossenen Schnitten, die in ihrer Eleganz an den Kimono und andere japanische Schnitte erinnern und dabei in ihrem tiefen Rot oder bestechendem Schwarz keinesfalls an Sexiness und Weiblichkeit einbüßen.

Viel Weiblichkeit, Eleganz und nie gesehene Avantgarde. Ein Anblick, den man so schnell nicht vergessen wird!

   

Weitere Info: maisonmargiela.tumblr.com