Das chilenische Modelabel Lupe Gajardo zeigt gewagte Damenmode, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Durch moderne, voluminöse Formen wird die Sommerkollektion strukturiert. Diese intensiven Linien und Strukturen revolutionieren Klassiker wie Stoffhose und Sweatshirt. Bei dieser Mode geht es um einen Gedanken der Moderne, der auf jedes einzelne Kleidungsstück übertragen wird.

„Up to date“ heißt in der heutigen Zeit auch Einbezug von Vintage-Elementen, die sich vor allem im Schnitt wiederfinden. Großzügige, weitläufige Formen laden dazu ein, Mode neu zu entdecken. Der Body und die weite Schlag-Stoffhose sind Akteure der Linie. Trotz recht einfacher Farbstruktur werden Akzente gesetzt, beispielsweise durch Applikationen.

Schlichte Stücke werden durch clevere Formen und der harmonischen Kombination zu einem Botschafter der Futuristik. Mit Verzierungen aus Federn, Spiegel-Pailletten und Fransen setzt Lupe Gajardo Akzente. Neben Retro-Crop-Top und geradlinigem Kleid überzeugen mich die vom römischen Gewand inspirierten Kleider, die durch ihre besondere Wickelform bestechen.

Bild- und Informationsquelle: http://lupegajardo.com