Hey Beauties.

Auch Morgenmuffel können ihren Start in den Tag beautytechnisch so vielfältig wie möglich gestalten und wer weiß, vielleicht seid ihr nach den 5 einzigartigen Schritten, die ich euch im Laufe der nächsten Wochen präsentieren werde in einer Serie, wahre Morgenliebhaber! Heute werde ich euch einen dieser fünf morgendlichen „Beauty Booster“ vorstellen, die ich selbst vor geraumer Zeit in meine Morgenroutine mit einbezogen habe. Es handelt sich hierbei nur um kleine Veränderungen, die ein ganz anderes Lebensgefühl formen können. So war es jedenfalls bei mir.

Startet euren Tag mit einer Tasse grünen Tee

Koffeinliebhaber aufgepasst, der beste Weg, sich morgens einen ordentlichen Koffeinboost zu geben ist das Konsumieren von grünem Tee. Dieses Heißgetränk ist vollgepackt mit Flavonoide, welches nachweislich Zellschäden verringert, ergo euch quasi länger jung und knackig hält. Koffein ist auch bekannt als ein wirkungsvoller Stimulans, welches aktiv zur Fettverbrennung beiträgt. Die Förderung der Fettverbrennung geschieht aber bei grünem Tee hauptsächlich durch die zahlreichen Antioxidantien, darunter das sogenannte EGCG (Epigallocatechingallat). Diese Substanz kurbelt nachweislich unseren Metabolismus an und ermöglicht die beschleunigte Zersetzung von Fettzellen, welche anschließend in die Blutbahn freigesetzt werden. Dort werden sie effektiv als Energielieferant für beispielsweise Muskelzellen genutzt.

Eine feste Morgenroutine bringt euch in den frühen Morgenstunden schnell aus dem Bett. Macht diese Zeit zu eurer sogenannten Ich-Zeit, in der ihr an niemand anderes denkt außer an euch selbst. Glaubt mir, sowas kann den ganzen Tagesablauf positiv beeinflussen. Wenn ihr diesen kleinen Zusatz für eure tägliche Morgenroutine hilfreich fandet, kommt gerne nächste Woche zurück für ein weiteres Puzzleteil der Morgenmuffel-Serie.

Eure Lana

Bildquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Grüner_Tee, Foto von Wikimol
Informationsquelle:  http://dailymakeover.com/morning-beauty-routine