Designerin Sadie Williams wurde auf Grazia’s „One to Watch“-Liste des Jahres 2014 platziert – zu Recht, denn mit ihrem einzigartigen Stil und der unvergleichbaren Handschrift erobert die junge Modevisionärin zurzeit die Szene. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2013 arbeitete Sadie freiberuflich für verschiedene Unternehmen, konzentrierte sich aber hauptsächlich auf ihre eigenen Projekte. Zu diesen gehörten verschiedene Kleider-Kollektionen.

Begonnen haben diese mit ihrer Abschluss-Kollektion für das Central Saint Martins College, welche den Namen „Totemic“ trägt. Schillernd-glitzernde, teils starre Materialien und die A-Linie bestimmen das pompöse Bild dieser, welches sich wie ein roter Faden in Form von bodenlangen Kleidern durchzieht. Diese Kollektion war auch die Vorlage für die Zusammenarbeit mit der Marke Barbie – bei der genauso glamouröse A-Linien-Modelle entstanden!

Für das schwedische Modehaus & Other Stories folgte daraufhin eine Linie verspielter Kleider, Röcke und Oberteile, bei welchen aufwendige Stoffkompositionen, auffällige Muster und angesagtes Maxi-Design für ein Statement sorgen. Meine favorisierte Linie trägt den Namen „Bespoke“ und ist in Schwarzweiß gehalten. Freche Maxi-Schnitte und Asymmetrien, Lettern-Prints und Highlights in Metallic machen die Modelle zu modernen Statements.

                    

Bild- und Informationsquelle: http://www.sadiewilliams.co.uk

Â