Hey meine Beauties.

Uns wird von sämtlichen Ratgebern, Magazinen und Youtubern gesagt, dass wir uns ja abschminken sollen vor dem Schlafengehen. Der Grund ist einfach: Das ganze Make-up gekoppelt mit den Bakterien, Staub und Schmutz vom Tag führen zu verstopften Poren und unreiner Haut. Deswegen wachen wir meist mit einer ganzen Kraterlandschaft auf unseren Gesichtern auf nach einer durchzechten Nacht.

Doch was viele nicht wissen, ist Folgendes: Man kann selbst beim Abschminken unzählige Fehler machen. Das würde die kleinen Pickelchen am nächsten Morgen erklären trotz des fleißigen Abschminkens. Hier sind 3 Dinge, die Frau falsch machen kann beim Entfernen des Make-ups.

…….

Abschminktücher
Die Verwendung von Abschminktüchern ist schnell, praktisch und einfach, aber auch lange nicht genug. Sie reinigen zwar die Oberfläche, dringen aber nicht tief genug in die Poren ein, um die wahren Übeltäter, die unsere Haut vergiften, zu entfernen. Ich sage: Hände weg von Abschminktüchern und greift zu ordentlichen Reinigungsmitteln am Abend.

Die Reihenfolge der Reinigung ist unstimmig
Viele Mädels reinigen ihr Gesicht ohne genaue Struktur. Dabei ist die Reihenfolge der Routine fast genauso wichtig wie das Abschminken an sich. Zuallererst werden das Augen-Make-up sowie die Lippenprodukte entfernt, erst danach beschäftigt man sich mit dem tatsächlichen  Make-up in Form von Grundierung etc. Wenn man einfach drauf los rubbelt, verteilt man Mascara, Eyeliner und alle anderen schwer löslichen Produkte im Gesicht und verstopft die Poren erst recht. Um das zu verhindern, wird zuerst das Augen Make-Up entfernt, danach werden die Lippen gesäubert und schlussendlich der Rest des Gesichts.

Hals und Dekolleté werden ignoriert
So wie wir unsere Grundierung bis zum Hals auftragen sollten, um mögliche Farbabweichungen zu vertuschen, so müssen wir selbiges am Abend auch wieder abwaschen. Selbst wenn man nicht wissentlich Produkt auf Hals / Dekolleté verteilt, können doch Make-up-Reste in beiden Bereichen gefunden werden. Wenn man diese Stellen nicht regelmäßig reinigt, kann es zu Pickeln und Fältchen am Hals und auf der Brust führen.

Ich hoffe, ihr konntet etwas Nützliches aus meinem heutigen Friday ChitChat entnehmen. Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Eure
Lana Hoang

Bildquelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Cosmetics#/media/File:Cosmetics.JPG
Informationsquelle: http://www.fem.com/beauty/news/4-ultimative-abschmink-suenden,
http://woman.brigitte.de/schoenheit/haut/beauty-suenden-1122078/5.html