Karl Kopinski hat es drauf. Punkt. Ehrlich, ich kenne kaum einen modernen Künstler, der solch epische Gemälde zustande bringt wie er. Seine Lieblingsmotive sind Schlachtdarstellungen und Konzepte von Kriegen.

Und diese Darstellungen sind so voller Details und so authentisch, dass sie förmlich zu leben scheinen. Man erkennt verbissene Gesichter von Männern, welche das Grauen einer Schlacht durchleben. Man nimmt diese Figuren und Akteure einer Schlacht so genau wahr, dass man fast denkt, dass sie sich jeden Moment zu bewegen beginnen und ihr tödliches Handwerk vollenden. Wie die alten Meister gelingt Karl Kopinski es, riesige Gemälde in Öl zu fassen und sie mit Leben und Ausdruck zu füllen, sodass jede Ecke mit nahezu elektrischer Energie geladen ist.

Zudem befasst er sich mit der Portraitmalerei in einem schönem alten Stil. Realistisch und Kunstvoll, genauso wie es die alten Meister gelehrt haben.

Seinen Stärken bewusst, malt Karl Kopinski für viele Unternehmen, die entweder historische oder fantastische Spiele und Hobbyartikel vertreiben. Er Illustriert Bücher mit seinen Werken und haucht ihnen so Leben ein.

Karl Kopinski ist wahrlich ein Vertreter der alten Schule, der selbst in unserer modernen Zeit es vermag, zu begeistern und faszinieren.

Bild- und Informationsquelle:http://www.karlkopinski.com/