Damon Albarn, wohl den meisten eher bekannt für seine Band Blur, ist auch der kreative Kopf hinter der Comicband Gorillaz. In einem Interview mit dem Sydney Morning Herald sagte er, dass es an der Zeit sei, das Abenteuer um die gezeichneten Jungs und das Mädel weiterzuführen. Auch dieses Mal stehen ihm zahlreiche Gastmusiker zur Seite, unter anderem auch Paul Simonon (the Clash) und Simon Tong (the Verve).

Eigenen Angaben nach seien die Songs schon geschrieben und müssen jetzt nur noch aufgenommen werden. 2016 sollte also ein gutes Jahr für alle Gorillaz-Fans werden, ich kann es kaum noch erwarten, die neue CD in meinen Händen zu halten.

Infomationsquelle: http://www.rollingstone.com/music/news/damon-albarn-eyes-2016-for-new-gorillaz-album-20141019
Bildquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gorillaz by User Rama