Der Markenname House of Holland lässt sich auf den dazugehörigen Designer zurückführen: Henry Holland. Dieser absolvierte ein Journalismus-Studium am London College of Printing.  Im Jahr 2006 startete seine Mode-Karriere, welche bis heute stetig an Erfolg zunimmt. Mit seinem Label wird er in diesem Jahr auf der Mercedes-Benz Fashion Week Tokio, einer der bedeutsamsten Modeveranstaltungen weltweit, seine Entwicklung vom Journalisten zum Designer demonstrieren und die Herbst- und Winterkollektion 15/16 vorstellen.

Jetzt aber erst einmal zu der Sommerkollektion, die euch schon bald die warmen Tage versüßt. Immer im Fokus auf das London-city-girl, kreiert Henry Holland städtische Linien mit persönlichem Touch. Dabei schreckt er ganz und gar nicht vor lauten Designs zurück – sie sind sozusagen sein Markenzeichen. Im Sommer macht sich das in wilden Musterungen und kraftvollen Farbsymbiosen bemerkbar, welche jedes Stück individualisieren.

Zweiteiler mit Schlaghose à la Flower Power, 70´s Röcke und dazugehörige Crop-Tops oder geblümte Kleider mit Jeansjacke bilden den Look des Sommers. Die Hauptsache sind wilde Muster, freche Farbexplosionen und eine Menge aufregender Schnitte. Das knallige Farbschema wird von Metallic-Nuancen vervollständigt, die auch die letzte Fashionista überzeugen!

Bild- und Informationsquelle: http://tokyo-mbfashionweek.comhttp://tokyo-mbfashionweek.com/en/brands/detail/house-of-holland/