Schritt 1: Verblende zuerst einen warmen Lilaton in der Lidfalte, sodass wir eine Übergangsfarbe haben. Hier verwende ich ‚23 – Berry Burst‚ von Estée Lauder.

Schritt 2: Trage zunächst einen braunen Lidschatten auf dem beweglichen Lid auf und verblende die Farbe mit dem lila Lidschatten. Das Produkt, das ich hier benutze, ist die Farbe ‚Mocha‘ von Makeup Geek.

Schritt 3: Da wir den Fokus auf dem unteren Wimpernkranz und auf das Lila setzen möchten, applizierst du zuerst einen lila Kajal auf der Wasserlinie (z. B. von Urban Decay). Platziere dann einen dunklen Lilaton (‚Sketch‘ von MAC) direkt entlang des unteren Wimpernkranzes und verblende die Farbe mit dem Braun und dem Lila, die wir zuvor verwendet haben.

Schritt 4: Füge nun ein Highlight auf dem Brauenbogen und dem inneren Augenwinkel hinzu (’60 – Sugar Biscuit‘ von Estée Lauder). Tusche zum Schluss deine Wimpern mit einem schwarzen Mascara.

Bildquelle: Readthetrieb