Schritt 1: Trage eine weiße Lidschatten Base auf dem gesamten Augenlid auf. Ich verwende hier den NYX Jumbo Pencil in der Farbe ‚Milk‘.

Schritt 2: Verblende nun einen hellblauen Lidschatten in der Lidfalte (z. B. ‚Tropical Green‘ von Artdeco).

Schritt 3: Trage als Nächstes einen hellblauen, schimmernden Lidschatten auf dem beweglichen Lid auf.

Schritt 4: Verwende einen dunkelblauen Lidschatten im inneren und äußeren Augenwinkel.

Schritt 5: Trage nun einen Wimpernkleber auf deinem beweglichen Lid auf und tupfe dann holografische Glitzerpartikel (z. B. von Henna Sooq) darüber.

Schritt 6: Verblende nun einen dunkelblauen Lidschatten auf dem unteren Wimpernkranz und blende die Farbe mit einem hellblauen Lidschatten aus. Trage dann ein Highlight (‚Nylon‘ von MAC) auf dem Brauenbogen und dem inneren Augenwinkel auf.

Schritt 7: Verwende nun erneut den dunkelblauen Lidschatten im äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte, um den Look etwas dunkler zu gestalten. Appliziere ebenfalls einen dunklen Kajal auf der Wasserlinie.

Schritt 8: Tusche zuletzt deine Wimpern mit einem weißen Mascara oder verwende eine Lidschatten Base wie den NYX Jumbo Pencil in der Farbe ‚Milk‘, um deine Wimpern zu färben.

Eine Alternative für diesen eher außergewöhnlichen Editorial Look wäre eine Variante mit schwarzem Mascara, der den Look für den Alltag sehr viel tragbarer gestaltet.

Bildquelle: Readthetrieb