Schritt 1: Verblende einen hellbraunen Lidschatten in der Lidfalte. Hier verwende ich ‚Wegde‘ von MAC.

Schritt 2: Trage dann einen rotbraunen Lidschatten (‚Cocoa Bear‘ von Makeup Geek) direkt in der Lidfalte auf und verblende die beiden Lidschatten miteinander.

Schritt 3: Für den nächsten Schritt verwende ich einen der neuen Makeup Geek Foiled Lidschatten in der Farbe ‚Flame Thrower‘ und trage diesen im inneren und äußeren Drittel des beweglichen Lids auf.

Schritt 4: Die nächste Farbe ist erneut ein Makeup Geek Foiled Lidschatten – ‚Magic Act‘. Tupfe den hellen, metallisch goldenen Lidschatten in die Mitte des Augenlids.

Schritt 5: Benutze nun einen dunkelbraunen Lidschatten (‚Swiss Chocolate‘ von MAC) auf dem untern Wimpernkranz und verblende die Farbe erneut mit dem rotbraunen Lidschatten, den wir zuvor verwendet haben.

Schritt 6: Verteile nun ein Highlight auf dem Brauenbogen und dem inneren Augenwinkel (‚Mary-Lou-Manizer‘ von the Balm). Tusche zum Schluss deine oberen und unteren Wimpern mit einem schwarzen Mascara, um diesen Look zu vollenden.

Bildquelle: Readthetrieb