Hey Beauties.

Wer kennt sie nicht, die kleinen Dinge im Alltag, die uns immer ein, zwei Minütchen mehr kosten, als es eigentlich sein muss. Zusammen ergeben sie ein wirres Gefüge von verschwendeter Zeit und um dem Einhalt zu gebieten, habe ich heute ein paar Tipps mitgebracht, die ihr (hoffentlich) noch nicht kanntet.

…..

Tip 1 | Haare gesund und so natürlich wie möglich trocknen

Wer lange Haare hat, wird dieses Problemchen nur allzu gut kennen. Die Medien sagen uns, wir sollen so wenig Hitze wie möglich an unsere Haare lassen und unsere Freundin rät uns, unsere Haare mit dem Handtuch lieber nicht trocken zu rubbeln, da sonst die Haarstruktur beschädigt wird. Die Haare im Handtuch in einem Turban zu tragen, ist auch verwerflich, da die Luftfeuchtigkeit so nicht entweichen kann und die Kopfhaut darunter leidet. Wie also soll ich meine Haare trocken bekommen, ohne einen halben Tag lang warten zu müssen?

Ganz einfach: Benutzt ein T-Shirt, um eure Haare trocken zu reiben. Hört sich komisch an, klappt aber. T-Shirts nehmen nicht nur unglaublich effektiv die Feuchtigkeit auf, sie sind auch viel sanfter zu euren Haaren als die rauen Handtücher. Ein weiterer Pluspunkt: So könnt ihr endlich Verwendung für eure alten, nicht mehr gebrauchten Klamotten finden und Gott weiß, wie oft ich mit DEM Problem zu kämpfen habe. 😉

…..

Tip 2 | Buschige Augenbrauen zähmen

Dieses Mal geht es um die Haare in unserem Gesicht. Genau, ich spreche von den Augenbrauen. Buschige Augenbrauen sind spätestens seit Cara Delevingne und Lily Collins der Renner auf und außerhalb der Laufstege. Doch gepflegt müssen die trotzdem sein. Und um die Beauty Statements zu bändigen, empfehle ich Lippenbalsam. Ja, ganz recht. Er ist transparent, hält die Härchen in Form und pflegt die Haut zudem noch wunderbar. Und vergleichsweise zu teuren Wachsen auf dem Markt kostet er euch nur ein paar Euros.

…..

Tip 3 | Haare färben ohne Farbflecken

Was ihr ebenfalls günstig in den Drogeriegeschäften findet, ist Vaseline oder ganz einfacher Conditioner. Diese kommen ins Spiel, wenn ihr eure Ansätze nachfärben müsst oder einfach Lust auf eine neue Haarfarbe habt, aber weniger auf leichte Farbflecken rund um das Gesicht. Bevor ihr mit dem Farbauftrag anfangt, schmiert Vaseline oder Conditioner auf Stirn, Nacken, Ohren und sonstige freie Stellen rund ums Gesicht. Färbt ganz normal eure Haare. Und am Ende wascht ihr die Farbe ganz normal aus und siehe da, sie perlt ganz einfach von eurer Haut ab dank der Vorsorge mit der Vaseline.

Ich hoffe, der eine oder andere nützliche Tipp war für euch dabei. Schaut auf jeden Fall morgen mal vorbei, denn mittwochs ist immer Spartag auf Readthetrieb.com.

Eure Lana

Bildquelle: Readthetrieb.com