LFW

Neben den Fashion Weeks in Paris, New York und Mailand gehört die London Fashion Week zu den bekanntesten und erfolgreichsten Veranstaltungen der Modebranche. Die London Fashion Week fand dieses Jahr vom 12. – 16. September statt und stellt einen Schauplatz für extravagante und innovative Mode dar.

Neben Veteranen der Fashionwelt wie Burberry, Tom Ford und Vivienne Westwood präsentierten vor allem junge, aufstrebende Designer und Labels wie Simone Rocha, Daks und Peter Pilotto ihre Kollektionen für den Frühling und Sommer 2015. Auch das junge Mode-Festival Fashion East, das jede Saison sechs jungen Designern eine Plattform bietet, ihre neuen Kollektion vorzuführen, war bei der diesjährigen Ausgabe der LFW vertreten.

Ebenfalls schickte der Paradisvogel unter den Designern, Giles Deacon, seine Models mit seinen neuesten Kreationen auf den Londoner Laufsteg. Er arbeitete bereits bei Bottega Veneta und der Gucci Group als Designer. Im Jahr 2004 stellte er seine erste eigene Kollektion bei der London Fashion Week vor und ist auch heute, 10 Jahre später, ein gern gesehener Teilnehmer. Seine Kollektion für den Frühling und Sommer 2014 besticht vor allem durch voluminöse Kleider, die der Frau schmeicheln und Oversize-Pullover, die trotz ihrer Weite einen femininen Touch ausstrahlen.

Giles Giles 4 Giles 3 Giles 2

Bildquelle: http://giles-deacon.com/

__________________________

Auch der Designer Emilio de la Morena war bei der diesjährigen LFW vertreten und stellte seine neueste Kollektion vor. Seine Leidenschaft liegt in der Modernisierung der alten Handwerkskunst und der Verwendung von obskuren Techniken. Er entwirft Damenmode, die die Persönlichkeit und Weiblichkeit der Trägerin widerspiegelt. Die Kleidungsstücke sind figurbetont und strahlen Sexappeal aus. Seine aktuelle Kollektion begeistere vor allem durch den Lamé Look und schimmernde Stoffe.

Emilio 1 Emilio 2 Emilio 3 Emilio 4

Bildquelle: http://www.londonfashionweek.co.uk/

__________________________

Rückblickend war die London Fashion Week mit insgesamt 80 Modenschauen in fünf Tagen eine wie immer gelungene Veranstaltung, die die neuesten Trends repräsentativ vorstellte und einen abwechlungsreichen und heißen Frühling und Sommer 2015 erahnen lässt.

Bild- und Informationsquelle: http://www.londonfashionweek.co.uk/