No Man’s Sky wurde das erste Mal auf der Gaming Expo VGX 2013 vorgestellt und ist seit jeher in aller Munde. Die Indie Developer Hello Games gaben außerdem bekannt, dass No Man’s Sky in 2015 erscheinen wird.

Was No Man’s Sky so einzigartig und vielversprechend für viele Gamer macht, ist ein komplett neues Spielprinzip. Spieler können in No Man’s Sky ein zufällig erstelltes Universum erforschen mit über 18 Trillionen möglichen Planeten. Ein einziger Spieler bräuchte ungefähr fünf Milliarden Jahre, um das ganze No Man’s Sky Universum zu erforschen.

Aus Open World wird Open Universe und so fliegt ihr in einem Raumschiff durch das Universum, bis ihr einen Planeten findet, der euch gefällt. Dort  könnt ihr euer Raumschiff verlassen und den gesamten Planeten erforschen – es finden sich verschiedene Lebensformen in den Gewässern, Wäldern und im Himmel eines jeden Planeten.

Was mich jedoch wirklich fesselt, sind all die bunten Farben, das Ambiente und die Musik. Ich habe das Gefühl, als würde No Man’s Sky ein unfassbar beruhigendes und erholsames Spiel werden – und genau das haben wir Gamer uns nach all den Shootern und Horrorspielen gewünscht. Actionreich wird eure Reise durch das Universum dennoch ausfallen, da auch das Überleben eine große Rolle spielen wird neben dem Erforschen. Schließlich müsst ihr euch gegen feindliche Truppe behaupten und nicht jedes Lebewesen, dem ihr begegnet, wird sich ruhig beobachten lassen.

Überzeugt euch selbst von No Man’s Sky mit diesem Trailer!

No Man’s Sky wird für PlayStation 4 sowie Computer mit Microsoft erhältlich sein. Ein MMO-Game wird No Man’s Sky nicht werden, da tatsächlich die Wahrscheinlichkeit viel zu gering ist, in einer so gigantischen Welt einen anderen Spieler zu treffen. Stattdessen wurden KI (Künstliche Intelligenz)-Spieler eingebaut, um dir die Einsamkeit zu nehmen. Ich freue mich ungemein auf dieses Spiel!

Bild- und Informationsquelle: http://www.giga.de/  and http://www.no-mans-sky.com/about/