_DSC0022 kopie

Nicht nur John Rocha oder Marchesa präsentierten für die diesjährigen Herbst- und Winterkollektionen ein knallblaues Augen-Make-up, sondern auch Kenzo. Die Models trugen einen blauen Cat Eyeliner auf ihrem Augenlid, welcher den gesamten Fokus auf das Gesicht legte. Die Wimpern wurden nicht einmal mit Mascara betont, sondern natürlich und ungeschminkt gehalten, um dem Eyeliner die volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Für diesen Look benötigt man entweder einen blauen Eyeliner oder einen Lidschatten, den man zum Beispiel mit einem Mixing Fluid von Marken wie MAC mischt.

Für diesen Look habe ich erst einen Primer auf meinem Augenlid verteilt (‚Soft Ocre‘ von MAC) und habe dann mit einem Eyeliner-Pinsel einen königsblauen Lidschatten (‚Neptune‘ von Makeup Geek) aufgetragen. Beim Verwenden von Lidschatten mit starker Pigmentierung ist es hilfreich, das Augen-Make-up vor der Foundation aufzutragen, um sogenanntes ‚Fallout‘ zu vermeiden. Wische daher die unter das Auge gefallenen Lidschattenreste mit einem Make-up-Entferner weg und fahre dann mit deiner Foundation fort.

Bildquelle: Readthetrieb