Deine Fallen oder die Jagd mit dem Bogen war erfolgreich und du hast einen Hasen erlegt? Doch was jetzt? Soviel Fell kann man doch nicht essen! Ich werde euch sagen, wie man einen Hasen servierfertig zubereitet!

1. Hängt den Hasen mit den Hinterläufen an einer Astgabel so auf, dass der Bauch zu euch zeigt.

2. Nun schneidet ihr einmal um alle vier Pfoten herum und beginnt, das Fell von den Hinterläufen an abzuziehen wie bei einem Pullover. Es ist eine dreckige Arbeit aber sie ist notwendig. Wenn das Fell am Hals angekommen ist, schneidet ihr den Schädel am Genick ab.

3. Nun legt den Bauch frei und durchtrennt den Mastdarm am After und zieht die Gedärme heraus. Dasselbe macht ihr mit den Organen, wobei ihr Lunge, Leber und Herz essen könnt! Aus den Därmen könnt ihr Schnüre herstellen.

4. Steckt den Hasen nun auf einen Stock und bratet ihn gut durch… und voila, euer Hasenbraten ist fertig. Im besten Fall empfehle ich dazu einen vollen Rotwein, Klöße und Blaukraut sowie eine kräftige Wildjus – aber in erster Linie geht es uns um den Worst Case, der das nackte Überleben in der freien Wildbahn einschließt.

Bildquelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/Durer_Young_Hare.jpg