Für alle Freunde der realistischen First Person Shooter ist der Red Ochrestra Abkömmling Rising Storm ein besonderer Leckerbissen. Spielt man noch im Original Fraktionen der Ostfront im Kampf um Stalingrad, findet man sich nun im Inselspringen des Pazifikkrieges wieder…einem ebenso verbitterten und verbissenen Schlachtfeld des WK.2.

Der Spieler hat die Auswahl zwischen der Us. Army, den US-Marine Corp und der Kaiserlich Japanischen Armee, sowie den Spezial Landungstruppen der Kaiserlich Japanischen Marine. Diese ziehen online in Mehrspieler-Schlachten gegeneinander ins Feld und versuchen strategische Punkte einzunehmen oder den Gegner ganz und gar aufzureiben.

Besonders an der gesamten Reihe ist zu einem die historische Genauigkeit was Waffen, Ausrüstung und Uniformen betrifft, als auch der Realismus.Trefferzonen, Deckung, Knallschock, niederhalten, Panik…alles ist mit dabei! Hinter jedem Fass, Stein, Sandsack kann sich verschanzt werden. Der Spieler muss beim Schuss die ballistische Kurve mit beachten und nach einem guten Treffer war es das dann auch…

Rising Storm ist ein atmosphärischer, spannender und vor allem gelungener Team-Shooter. Das einzige Manko ist, dass die Schwierigkeit schon recht hoch ist, sodass Anfänger eine Weile brauchen werden, um sich zurecht zu finden.

Und für alle, die nun mehr wollen, es ist ein zweiter Teil in der Entstehung, der die Schlachten in Vietnam simuliert!

Weitere Info: www.risingstorm.com