leena 2

Die 11. Fashion Week in der Hauptstadt des indischen Bundesstaates Karnataka, Bangalore oder auch Bengaluru genannt, verzaubert mit einer internationalen Mischung aus westlichen, östlichen und orientalischen Labels und Designern. Verbunden durch familiäre Bande und eine große Leidenschaft, formen Ashima und Leena Singh das Charisma des nach ihnen benannten Labels seit über zwei Jahrzehnten. Sie verbinden die traditionell-indische Tracht mit ihrer persönlichen, einzigartigen Vorstellung der Frau, was nicht nur in Indien für treue Fans sorgt.

Kräftige Farben und metallener Glanz bestimmen das Richtung weisende und eindrucksvolle Gesamtbild. Meist verwenden die beiden eine herausragende, knallige Farbe und verbinden diese mit einem Metallton wie Gold, Kupfer oder Silber. In orientalischen, anmutigen Mustern treffen die schimmernden Nuancen aufeinander und verbinden sich wie von selbst zu einem mondänen Gesamtbild. Aufwendig werden viele kleine Farbdetails und Akzente eingearbeitet, die dadurch dem traditionellen Handwerk und der Symbolsprache huldigen.

Saris, lange Röcke, weite Tuniken und fließende Tücher in würdevoller, anmutiger und einzigartiger Schnitt- und Designkunst inspirieren zum Einhalten bestimmter Traditionen. Die raffiniert ausgearbeitete Couture-Linie weckt in Frauen jedes Alters den Sinn für feminine Mode rund um das orientalische Lebensgefühl.

leena leena 3

Bild- und Informationsquelle: http://www.al-design.in/ und http://www.bangalorefashionweek.in/