Vom 03. bis zum 06. August findet in Kopenhagen die mit Vorfreude erwartete Modemesse CIFF statt. Im Herzen Dänemarks zeigen internationale Labels neue und neu aufgelegte Trends und erobern damit nicht nur die skandinavische Modeszene. Eines dieser ist Bella Freud, die Marke der gleichnamigen Designerin. Die gebürtige Londonerin startete diese im Jahr 1990 und blickt heute auf einen großen Fankreis, der auch Prominente wie Kate Moss einschließt.

Die Lässigkeit der Mode ist das Hauptmerkmal der Richtung weisenden Designerin. Ausgeklügelt bringt sie feminine Eleganz, verführerische Sinnlichkeit und junge Provokation unter einen Hut. Sportive Elemente verleihen dem Gesamteindruck die gewünschte urbane Ausstrahlung und verbinden die verschiedenen Stilrichtungen miteinander.

Die Herbst- und Winterlinie besteht aus charmanten Longsleeves und taillierten Hosen oder Röcken. Der gewünschte Chic wird vor allem durch die feminine Silhouette erreicht, im Zusammenspiel mit dunklen Farben. Obenrum wird es durch helle Farbtöne aufreizend – freche Sprüche provozieren das jugendliche Image. Auch schicke Damen-Fracks, elegante Minikleider und Jogging Suits gestalten die Linie einzigartig.

bella 1   bella 2   bella 3   bella 4

Bild- und Informationsquelle: http://www.bellafreud.com/ und http://ciff.dk/