Spiral wurde erst Ende 2013 gegründet und ist damit noch wirklich neu auf dem Markt. Das Label entstand tatsächlich aus frustrierten Kunden. Die Gründer hatten genug von langweiliger Mode und Accessoires, die zudem noch total überteuert waren. Spiral findet seine Inspiration in sehr unterschiedlichen Dingen, was zu einer breiten Auswahl an Designs führt. Wichtig für das Label ist bei dieser Auswahl, herauszustechen. Jedes Modell soll ein Statement abgegeben – der eigene Stil wird damit zur Aussage.

Anfangs war Spiral die Idee einiger Freunde, die damals im angeschwippsten Zustand Ideen schmiedeten, heute ist es ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit Präsenz in über 100 Geschäften in 12 Ländern. Fast monatlich überrascht das Label mit neuen Designideen und Konzepten. Alleine bei den Basic Rucksäcken ist die Auswahl der verschiedenen Themen riesig.

Von der Galaxie über Wolken, Blumen, Batiken, Paisley bis hin zum Höllenfeuer sind die unterschiedlichsten Drucke vorhanden. Diese sind teilweise auch auf den T-Shirts zu finden. Hier nehmen sie aber kaum die ganze Fläche in Anspruch, sondern beschränken sich auf ein kleines Rechteck auf der Vorderseite.

Spiral, so jung das Label noch ist, reißt die Menschen mit seinem Schwung und seiner Innovation mit. Ob es auch mit den alten Hasen mithalten kann, zeigt sich im direkten Vergleich auf der Bright Tradeshow in Berlin.

spiral 4 spiral 5 spiral 6

spiral 3 spiral 2 spiral 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.spiraluk.com/ und http://brighttradeshow.com/exhibitors.html