Schon immer hat sich Silke Hampel mit Mode beschäftigt und ihre eigenen Designs genäht. Nach einem geisteswissenschaftlichen Studium machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf und 2009 ward Die rote Zora gegründet. In ihrem damaligen Ladenatelier bei Stuttgart kreierte sie individuelle Unikate, die sie auf diversen Endverbraucher-Messen präsentierte.

Die Beliebtheit der rote Zora Lieblingsteile hat sie zur Expansion ermutigt und so kam Katrin Gonser 2011 als Freiberuflerin mit ins Boot. Diese studierte Modedesign an der Fachhochschule Trier. Während dieser Zeit belegte sie mit ihrem Strickentwurf den 2. Platz des Needle Work Design Awards 2006.

zora 1   zora 2   zora 3   zora 4

zora 5   zora 6   zora 7   zora 8

Nach ihrem erfolgreichen Hochschulabschluss arbeitete sie mehrere Jahre als Strickdesignerin, bevor Sie sich 2010 als freiberufliche Modedesignerin selbständig machte. 2012 haben die beiden sich als Team zusammengeschlossen und Die rote Zora als gemeinsames Unternehmen gestartet.

Fair Fashion made in Germany: Die rote Zora repräsentiert ein junges Stuttgarter Modelabel mit Weltverbesserungsanspruch. Die zwei Designerinnen Silke Hampel und Katrin Gonser legen großen Wert auf nachhaltige Stoffe und faire Arbeitsbedingungen, aber auch auf außergewöhnliches Design und hochwertige Verarbeitung. Die komplette Kollektion ist „made in Germany“ und wird mit großer Liebe zum Detail und sorgfältiger Auswahl der Stoffe entworfen.

Die rote Zora steht für alltagstaugliche Kleidung mit Eyecatcher-Effekt. Die frech-verspielte Damenkollektion umfasst sowohl trendige Streetwear Outfits als auch feminine Kleider mit Retro Touch. In ihrem Ladenatelier in Stuttgart West bieten die beiden Designerinnen außerdem ein buntes Programm von Näh-, Strick- & Schnittkursen an, in denen die Kundinnen lernen, selbst kreativ zu designen.

Text: www.vdmd.de

Bilder: http://dierotezora.com/pages/startseite.php/