Festivals sind ein wunderschöner Ort, doch solltet ihr auf eurer gewöhnlichen Checklist (Zelt, Schlafsack, Isomatte, Klopapier, Taschentücher, Zahnbürste…) noch an ein paar andere kleine Helfer zu stehen haben, bevor das Ganze außer Kontrolle gerät.

Panzertape: Panzertape ist einer der besten Freunde, die du auf einem Festival haben kannst. Dein Brillenbügel bricht ab? Panzertape! Dein Zelt bekommt einen Riss? Panzertape! Du hast keinen Teller mehr? Panzertape! Ja im Ernst, ich habe gesehen, wie sich ein Typ einen Teller aus dem Tape modelliert hat.

Luftige Klamotten: Nicht umsonst ziehen Beduinen und andere Wüstenvölker legere, wallende und alles bedeckende Kleidung an. Wenn ihr zu den Menschen gehört, die nicht viel Sonne vertragen, zieht lieber lange und luftige Kleidung an, das schützt vor einem Sonnenbrand ist aber dennoch erfrischend.

Desinfektionsmittel: Früher oder später werdet ihr mit Dingen in Berührung kommen, die ihr nicht in eurer Nähe haben möchtet. Und da solch ein Festival manchmal alles andere als zivilisiert abläuft, nehmt Desinfektionsmittel mit, damit ihr euch nicht die Gliedmaßen amputieren lassen müsst.

Ohropax: Egal wie abgehärtet du bist, früher oder später wird es deinen Ohren zu viel und wenn du dann zu nahe an einer Bühne zeltest, dann war es das mit dem Schlaf.

Wasser: Wasser ist Leben und deshalb ist es auf Festivals oft verdammt teuer. Versucht so viel wie möglich hereinzuschmuggeln.

Bildquelle: http://www.thestoolpigeon.co.uk/admin/wp-content/uploads/fest.jpg