Vorab, ich kann gar nicht mehr aufhören, die Jungs von CD Projekt Red drüben in Warschau zu loben. Sie sind nicht nur die Betreiber der Website gog.com, wo es Retro- sowie Indiespiele für kleines Geld gibt, sondern halten an etwas fest: Wir gucken, was die großen Spielemacher bei Ubisoft und EA machen, und machen genau das Gegenteil!

Das heißt für uns Gamer und Gamerinnen: Keine unnötige DRM, kein nerviger Always-Online Zwang, keine Begrenzung, wie oft man das Spiel installieren/runterladen darf, kostenlose DLCs und was ich am besten finde – es gibt nur eine Version. Wer sich also Witcher 3 kauft, hat zu 100% des Spiels Zugang und muss sich nicht mit den üblichen Frechheiten quälen. Eine besondere Zumutung sind die „Digital Collector’s Packs“, welche 90€ statt 60€ kosten. Denn nur mit diesen Packs kriegt man die komplette Story.

Im dritten und letzten Teil des Action-RPGs macht sich der uns aus den vorigen Teilen bekannte  Protagonist „Kingslayer“ (Königstöter) Geralt von Riva auf die Suche nach seinem letzten Feind – „The Witcher“. Die offene, wunderschöne mittelalterliche Welt, in der man sich befindet, birgt viele verschiedene Gefahren, seien es Monster der Tiefe zu See, Wolfsrudel und Banditen zu Land oder magische Wesen in verwunschenen Wäldern.

Es gibt einfach so viele gute Gründe, sich auf dieses Spiel zu freuen. Die Grafik, die Szenerie, die wunderbare Marketingpolitik von CD Projekt Red, das Gameplay … es scheint einfach alles an dem Spiel zu stimmen!

Informationen zum Veröffentlichungsdatum und mehr zu Witcher 3 gibt es hier.

Einen kleinen Vorgeschmackt könnt ihr auch schon in diesem Trailer erhaschen!

Bildquelle: http://thewitcher.com/witcher3/