Der New Yorker Fotograf Jose Tutiven schafft es, uns mit auf eine Reise zu nehmen, eine Reise durch Städte, welche wir auf seinen Fotos erkunden und entdecken können. Man kommt sich vor wie ein Tourist, doch kein Pauschaltouri, sondern ein Reisender, der Abenteuer in Städten erleben und verborgene Orte erkunden will. Dabei bekommt er es, die Stimmung des Aufbruches, des Neuen, des Abenteuers und der Reise einzufangen. Manchmal wird er auf solchen Touren begleitet und auch dann schafft er es, die Gefühle seiner Mitreisenden widerzuspiegeln.

Seine Bilder fühlen sich so nah und lebendig an, dass man sich fast selbst an der Brooklyn Bridge oder in den Alleen von New York zu stehen glaub. Dabei rangieren seine Aufnahmen irgendwo zwischen Landschaftsaufnahmen, Architektur- und Lifestyle-Fotografien. Sie verbinden die Landschaft und die abgebildete Person, sodass ein vollkommenes Gefühl geschaffen wird. Was Portraits angeht, hat er aber auch etwas drauf, kann man doch an den Gesichtern seiner Mitreisenden ablesen, was ihnen gerade in der großen Stadt so alles durch den Kopf geht. Lasst euch entführen, geht auf eine Reise, macht Entdeckungen und erlebt eine neue Stadt. Allein durch die wunderschönen Aufnahmen von Jose Tutiven müsst ihr nicht mal dazu aufstehen.

foto Bildquelle: http://www.josetutiven.com/