Sebastian Kim wurde in Vietnam geboren und im Iran, in Paris und Kalifornien aufgezogen. Damit hat er wohl ein bisschen von jeder Kultur dieser Welt mitgenommen, was natürlich zu einem sehr breit gefächerten Sinn für Ästhetik führt. Als Assistent von Richard Avedon und Steven Meisel konnte der junge Fotograf seine ersten Erfahrungen sammeln, um sich schließlich zu dem zu entwickeln, was er heute ist und was man gut und gerne sehr erfolgreich nennen darf.

Die Liste an Auftraggebern in Sachen Werbung sowie Magazinen ist wirklich lang und dabei übertrifft einer den anderen. Die berühmten Kunden sprechen wohl für sich und bestätigen den Erfolg von Sebastian Kim. Schließlich wird keiner mehr an seinem Können zweifeln, liest man erst mal Namen wie Alexander Wang, Calvin Klein, H&M, L´oreal, Max Mara, Nina Ricci, Victoria´s Secret und noch viele, viele mehr, die ihre Werbekampagnen von ihm fotografieren ließen.

Neben diversen Vogue´s dieser Welt, wurde Sebastian Kim auch im W, im Interview und sogar in Harper’s Bazaar UK veröffentlicht. Seine Fotos sind so skurril wie sinnlich und so porentief ehrlich wie auch wunderschön. Diese Spannung macht es aus, dass man genauer hinsehen will und sich manchmal auch nicht ganz schlüssig ist, ob man das Bild nun mag oder nicht. Aber eines ist klar,
es fasziniert.

Die Werke von Sebastian Kim werden also um die ganze Welt gereicht, wie er auch als Kind um den halben Globus zog. Auch heute ist er noch nicht angekommen, sondern wird wohl die Karriereleiter noch weiter hochklettern – falls das denn noch möglich ist.

kim 2kim 1kim 7kim 8

WELL_ KRAVCHENKO.inddkim 5kim 4kim 3

Bild- und Informationsquelle: http://www.sebastiankim.com/