Mit dem neuen Endzeit-Blockbuster „Snowpiercer“ wird Genre-Geschichte geschrieben. Denn dieser Film eröffnet mit seiner Story vollkommen neue Facetten. In Snowpiercer erwartet uns nämlich 2,5 Std geballte Weltuntergangs-Survival-Zug-Action vom Feinsten.

Im Film geht es um einen Zug, der ohne Zwischenstopps durch die Eiszeit brettert, nachdem alle Versuche gescheitert sind, die globale Erwärmung zu stoppen. Im Zug gestaltet sich das Überleben allerdings als schwierig, denn die vorderen Abteile trennen die Oberschicht von der Holzklasse, in der die Menschen hungern. Chaos macht sich breit, denn wer die Maschine kontrolliert, der kontrolliert die Menschheit, welche mittlerweile nur noch aus wenigen Passagieren besteht. Kann Zugführer und Erfinder Wilford (Ed Harris) das Schicksal der ersten Klasse vermeiden und das getrennte Gesellschafssystem aufrechterhalten? Das wissen wir spätestens zum Kinostart am 3.April 2014.

Bild- und Informationsquelle:http://www.filmstarts.de/kritiken/123530.html

snowpie©filmstarts