PREMIUM hat Berlin verändert – innerhalb weniger Jahre ist aus der Stadt eine weltweit anerkannte Mode-Metropole geworden. Heute setzt Berlin Trends, ist immer einen Schritt voraus, lässt Fashion, Lifestyle, Kunst, Musik, Etabliertes und Innovatives aufeinander treffen – und zwar so reizvoll wie nirgendwo sonst.

Berlin bietet Raum für Kreativität, ist offen für Lebensentwürfe aller Art und dadurch so überaus lebenswert. Die verhältnismäßig günstigen Mieten locken große Flagship-Stores genauso wie junge, begabte Künstler nach Berlin und machen die Stadt seit Jahren zu einem Hauptanziehungspunkt für ein internationales Publikum.

Von den Anfängen der PREMIUM im U-Bahn-Tunnel unterhalb des Potsdamer Platzes mit 70 Ausstellern und 3.500 Besuchern bis hin zur PREMIUM im Juli 2012 mit mehr als 1.400 Kollektionen und mehr als 60.000 Besuchen in der eigenen Location STATION-Berlin, hat sich einiges getan. Aus einer innovativen Modemesse ist ein international erfolgreiches Unternehmen geworden. Vielfältig, progressiv und mit einem nicht mehr weg zu denkendem Einfluss auf die Welt der Mode: die PREMIUM International Fashion Trade Show.

7b9ff8110c7039cec38b44e8c57b25f8

 

 

 

 

 

 

 

 

Die PREMIUM International Fashion Trade Show gilt mittlerweile als tragende Säule der Berlin Fashion Week. Weltweit ist sie die einzige Messe, die Fashion und Lifestyle im hochwertigen Segment in dieser Größe und Qualität zusammenstellt.

Da ist es nur konsequent, dass auch das Konzept für die Berlin Fashion Week aus der Feder der PREMIUM-Macher stammt. 2005 stellt Anitat Tillmann 2005 ihre Idee dem Global Player IMG in New York vor. Infolge der Beratung durch die Macher der PREMIUM hat die IMG seitdem auch einen Sitz in Berlin. 2007 wird Mercedes-Benz als Titelsponsor gewonnen – sicher auch ein Grund, weshalb die Berlin Fashion Week so schnell internationale Anerkennung erlangt.

Bildquelle und Text: http://www.premiumexhibitions.com/news/about/