Vom 5. bis 18. Januar 2014 tritt die Marke MINI mit insgesamt elf vom X-raid Team aus Trebur (DE) eingesetzten MINI ALL4 Racing bei der Rallye Dakar an. Bereits 2012 und 2013 war MINI das Maß der Dinge bei der härtesten Marathonrallye der Welt. Bei den vergangenen zwei Dakar-Auflagen konnte sich der Franzose Stéphane Peterhansel am Steuer des MINI ALL4 Racing vom Monster Energy X-raid Team durchsetzen.

„Der Sieg des MINI ALL4 Racing bei der Dakar 2012 war sicher noch für viele eine Überraschung“, sagt Jochen Goller, Senior Vice President MINI. „Doch mit der Titelverteidigung 2013 ist deutlich geworden, dass er kein Zufall war. Die Dakar 2014 ist erneut eine große Herausforderung, der sich die Marke MINI gerne stellt.“ 2014 kann Peterhansel den Titel-Hattrick für das X-raid Team und die Marke MINI perfekt machen.

MINI Dakar 4

MINI Dakar 2MINI Dakar 3

 

 

 

 

 

 

Bildquelle und Text: http://www.bmwgroup.com/