Hakenkreuz bedeutet nicht gleich, dass die Jungs der NPD aufmarschieren. Denn es hat eine ganz andere Herkunft mit einer positiven Bedeutung. Eigentlich heißt das Zeichen „Swastika“, kommt aus Indien und ist ein Zeichen für Frieden und Güte. Das haben die Nazis wohl nicht so ganz verstanden.

Mit dem dänischen Tattookünstler Peter Madsen gab es deshalb eine Kampagne inklusive gratis Hakenkreuz für alle. Diese fand am vergangenen Mittwoch zum ersten Jahrestag des Todes des kanadischen Dichters ManWomen statt, der das Buch „Gentle Swastika, Reclaiming the Innocence“ schrieb. So Shortnews

Das kam so gut an, dass sich der Tätowierer kaum vor Hakenkreuz, bzw. Swastika-Fans retten konnten. Kunde 55 musste sogar ohne Hakenkreuz gehen. Die „Learn To Love The Swastika“-Aktion geschah nicht zur Freude der jüdischen Gemeinde. Denn bei ihnen kam es nicht so gut an. Ob das daran lag, dass sie nicht auf der Liste von Peter Madsen standen, ist unsicher.

 

image

 

 

 

 

 

 

Rechteinhaber,

Bild&Informationsquelle zeigt mehr->

http://www.shortnews.de/id/1061289/tattoo-kampagne-gebt-dem-hakenkreuz-seine-unschuld-zurueck