Artikel von: Fashion de la Cruz

Wer kennt das nicht, ein sonniger schöner Tag und der Drang des frei Seins kommt auf. Viel zu schade wäre es, sich zuhause zu verstecken. Stattdessen schwingt man sich auf sein Fahrrad, Blumenkleid und Sonnenbrille inklusive. Der frische warme Wind fegt einem um die Ohren und jeglicher Lärm scheint verflossen. Das Gefühl wieder Kind zu sein und jeglichen Stress zu vergessen. Ob mit der besten Freundin, der Familie, den Arbeitskollegen oder alleine: Fahrradfahren ist ein Luxus. Der Luxus die Zeit zu haben, das Leben zu genießen, nachzudenken und Frei zu sein.

Und genau das merken nun auch die Promis und viele nehmen sich die Zeit, auf das Auto zu verzichten, Umweltbewusstsein zu zeigen und zu radeln. Auch der deutsche Hollywood Star Thomas Kretschmann (bekannt u.a. aus Der Pianist und Operation Walküre) bekennte sich nun stolz zu einem sportlich, aber trotzdem eleganten Modell der beliebten deutschen Marke Panther.Ein neuer Trend kam auf, was auch die Designer aufmerksam machte. Die schlichten Modelle haben ausgesorgt und die Berliner Marken „Cicli Berlinetta “ oder „Dailybread“ profilieren aus dem Hype. Doch auch die Haute Couture musste mitziehen und kein anderer als Karl Lagerfeld entwarf mit CHANEL ein schwarzes Damenrad mit gesteppten Damentaschen an der Seite. LACOSTE folgte mit weißem Modell und Puma natürlich sportlich wie immer.

Der erfolgreiche Berliner Foto Blog „Style Riders“ zeichnet sich durch seine Vielfalt der Fahrradkunst aus. Alles was ästhetisch und kreativ ist, hat die Ehre, auf seinem Blog zu erscheinen. Auch andere Blogger wie „The Sartorialist“, „london cicle chic“ oder „riding pretty“ sind dabei Mode und Fahrräder zu kombinieren. Egal ob alt oder neu, klein oder groß, günstig oder teuer, es gewinnen die Ideen sowie die Kreativität und genau diese Innovation macht das Ganze so interessant.  Das Fahrrad als Accessoire und Hingucker.

Fotos: Stylerider Tumblr