Es macht Spaß, anziehend auf andere zu wirken. Das wundervolle Gefühl, eine attraktive Frau zu sein, ist belebend und eine Quelle der Energie.

Die spannende Frage: Worin besteht das Geheimnis einer attraktiven Ausstrahlung und was genau ist das gewisse Etwas, das uns unwiderstehlich sein lässt?

Mit diesen 5 Tipps steigerst du deine Attraktivität

Wir bilden uns gerne ein, es liege am ebenmäßigen Gesicht, an der tollen Figur oder am Kleidungsstil. Dies sind nur äußerliche Komponenten. Attraktivität ist komplex und ein sehr persönlicher Mix aus verschiedenen Zutaten. Einige davon sind offensichtlich erkennbar, viele wirken ausgesprochen subtil.

1. Der erste Eindruck setzt Signale

In den ersten Minuten des Kennenlernens entscheidet sich unglaublich viel. Menschen sind mit unterschiedlich feinen Antennen ausgestattet. Uns allen gemeinsam ist, dass wir schnell und untrüglich Ausstrahlung wahrnehmen.

Wir erkennen mit allen Sinnen, ob jemand selbstsicher, sympathisch und attraktiv wirkt.

Auf der unbewussten Ebene kommen die subtilen Anzeichen ungefiltert an. Es geht um die Aura, die du versprühst. Bist du authentisch, aufgeschlossen, präsent und an deiner Umwelt interessiert? 
Machst du andere neugierig auf dich?

All diese Faktoren sind exzellente Türöffner. Das Kennenlernen im eigentlichen Sinn kommt später. 

2. Fühlst du dich wohl in deiner Haut?

Der Ursprung deiner positiven Ausstrahlung ist deine Liebe zu dir als einzigartige Persönlichkeit. Kein Mensch ist perfekt. Wir denken oft, wir müssten ohne Fehler sein, um attraktiver zu wirken. Menschen, die sich für attraktiv halten, so wie sie sind, versprühen eine positive Aura.

Selbstakzeptanz ist die Basis für Gelassenheit und innere Ruhe. Auf dieser Grundlage kannst du deinen Mitmenschen mit Freundlichkeit und Sympathie begegnen. Sympathie ist keine Einbahnstraße, eine Menge davon kommt zu dir zurück.

Ein gutes Körpergefühl sorgt für Ausgeglichenheit. Bewegung mit Spaß, gesunde Ernährung und wohltuende Körperpflege sind dafür eine gute Grundlage. Um sich in seiner Haut wohl zu fühlen, spielt Kleidung eine wichtige Rolle.

Manche Frauen zwängen sich für mehr Sexyness in unangenehm zu tragende Klamotten und zu hohe Schuhe, doch unbequeme Kleidungsstücke führen schnell zu schlechter Laune. Es gibt für jeden Style kreative Möglichkeiten, sich so zu kleiden, dass energievolle Bewegungen möglich sind. Ohne natürliche Beweglichkeit ist es schwer, Sex-Appeal auszustrahlen. 

3. Ein Lächeln öffnet Türen und Herzen

Wenn du Menschen mit einem strahlenden Lächeln beschenkst, empfinden sie dich als offen, einladend und attraktiv. Wer lächelt, zeigt andern damit, dass sie sich ohne Bedenken nähern können. Ein Lächeln, das von Herzen kommt, ist unwiderstehlich.

Überhaupt spielt dein Gesichtsausdruck eine bedeutsame Rolle für deine Attraktivität. Er spiegelt deine emotionale Befindlichkeit. Zeigst du mit einem offenen und positiven Blick, dass du ein umgänglicher und einfühlsamer Mensch bist? Zu einem sympathischen Äußeren gehört, dass du deinen Mitmenschen beispielsweise im Gespräch geradewegs in die Augen schaust.

Dein von der Natur mitgegebenes Äußeres lässt sich kaum ändern. Für deine Ausstrahlung jedoch kannst du viel tun. Mit einer charmanten Ausstrahlung fliegen dir die Herzen zu und du wirst als Frau als attraktiv und sympathisch wahrgenommen.

Mit fröhlichem Lachen ist ein wirkungsvolles Phänomen verbunden: Jedes Mal, wenn du herzhaft lachst oder freundlich lächelst, hebt sich deine Stimmung. Du fühlst dich attraktiver, deine Ausstrahlung nimmt sofort Fahrt auf.

4. Verschaffe dir Fans mit deiner einzigartigen Stimme

Der spezielle Klang deiner Stimme sagt eine Menge über dich aus. Sie verrät viel über deine Persönlichkeit und über dein Befinden. Sie kann sich spröde anhören oder herzlich, sie kann kühl, engagiert oder interessiert klingen. Wenn du deine Stimme richtig einsetzt, erhöhst du deine Attraktivität immens.

Es geht nicht darum, die Stimme zu verstellen, um attraktiver zu wirken. Wichtig ist, dass sie in den Nuancen schwingt, die zu dir passen. Dein eigener Klang repräsentiert dich authentisch.

Es ist gut, wenn du in positiver Stimmung bist, dann „stimmt“ deine Sprache. Wenn du deinem Gegenüber Interesse oder Sympathie signalisieren willst, kannst du das ausgezeichnet in Töne und Worte kleiden.

Ein Sprechtempo, das weder hektisch schnell noch ermüdend langsam wirkt, zeigt deinem Gesprächspartner deine Präsenz und macht dich interessant.

5. Humor ist das Zauberwort für eine charmante Ausstrahlung

Wenn du als Frau auf Männer attraktiv wirken willst, solltest du mit Humor punkten.

Laut einer Studie ist die Fähigkeit zum Humor eine der wichtigsten Eigenschaften, die Männer an einer Frau lieben. Bist du ein Mensch, der selbst den schwierigen Seiten des Lebens etwas Komisches abgewinnen kann? Hast du einen Sinn für witzige Situationen? Kannst du mit anderen lachen, oder lachst du auch mal herzhaft über dich selbst?

Die Fähigkeit, dem Leben mit Humor zu begegnen, verhilft dir zu innerer Balance. Sie sorgt für eine umwerfende und unwiderstehliche Ausstrahlung.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Sinn für Humor zu entwickeln. Entdecke in Alltagssituationen die auftauchende Komik. Gönne es dir, dich mit anderen auszutauschen und herzhaft zu lachen. Das Leben wird leichter und du vermittelst das Gefühl, dass das Zusammensein mit dir anregend, reizvoll und interessant ist.

Fazit:

Was dich attraktiv macht, ist dein unverwechselbares Charisma. Es entsteht im Zusammenspiel deines Aussehens mit deiner Ausstrahlung und deinem Charakter.

Die Fähigkeit zu offenem Lächeln und eine große Portion Humor verleihen dir einen besonderen Reiz. Ein gutes Körpergefühl und Interesse am Gegenüber sind wichtige Bausteine für deine Attraktivität.

Für weitere tolle Tipps rnd um die Themen Persönlichkeitsentwicklung und Beziehung besuche hier den online Beziehungsratgeber LiebesMeer.

Bilder & Textquelle: LiebesMeer.de