Facebook, Instagram und Co. machen es uns in der Liebe leider nicht immer leicht. Wir verraten worauf du beim Liken, Posten und Kommentieren achten musst um deine Beziehung nicht zu gefährden und den nächsten Streit mit deinem Liebling zu vermeiden.

Zu viel liken

Eigentlich ist es total albern, denn Instagram und Co. sind nur Apps auf dem Handy. Die meisten Menschen kennen wir nicht einmal persönlich, denn sie wohnen auf einem komplett anderen Kontinent. Und dennoch: haben wir uns nicht alle schon einmal wegen einem falschen „Like“ gestritten.

Ungefragt Bilder uploaden

Auch das kennen wir alle: bei einem Foto achten wir immer nur auf unsere eigene Schokoladenseite und nicht immer auf unseren Partner. Schnell ist also auch mal ein unvorteilhaftes Bild bei Instagram hochgeladen. Darüber könnte dein Partner gar nicht so erfreut sein. Auch das aller erste Bild von euch sollte gut überdacht sein. Ist das Bild einmal im Internet, so wird es nie wieder verschwinden. Also seid euch mit eurer frischen Beziehung erst so richtig sicher, bevor ihr ein öffentliches Statement setzt.

Beziehungsprobleme online austragen

Nix ist nerviger und anstrengender als diese typischen on-off Pärchen. Also verzichtet bei einem Streit lieber darauf direkt eure gemeinsamen Bilder zu löschen und traurige Love-Quotes in euren Status zu posten. Meist klärt sich ein kleiner Streit schneller als ihr denkt und ihr bereut euer Handeln im Nachhinein sehr.

Den Ex-Partner meiden

Es ist ja schön, wenn du dich mit deinem Ex-Partner noch so gut verstehst. Doch das musst du ja nicht dee ganzen Welt auf Instagram zeigen und deinen Partner damit provozieren. Stell dir einfach einmal anders herum vor wie du dich fühlen würdest, würde dein Partner immer mit seiner alten Flamme schreiben.