Es wird eisig im Winter! Zwei Paar Socken an den Füßen, dicke Stiefel, unter den warmen Mänteln flauschige Pullover, es ist wieder Zeit für den bekannten Zwiebellock! Aber es neben heißen Tee und Wärmflaschen noch eine andere tolle Idee aus der Kälte raus zukommen. Entflieht den Winter und reist an die schönsten Strände, wo es in unserer Jahreszeit richtig warm ist. Allein der Gedanke barfuß am Strand zu spazieren, in der Sonne zu liegen und den nächsten Cocktail zu trinken, spüre ich eine wärme in mir.

Und Träume können wahr werden! Ich zeige euch einige schöne Urlaubsziele.

Phuket, Thailand

Im Dezember beginnt die Zeit mit den wenigsten Regentagen pro Monat und auch die Temperaturen liegen so im Durchschnitt bei 28 Grad. Der Dezember ist einer der besten Monate für einen perfekten Winter-Urlaub. Weitläufige Strände wie dem Nai Harn, einige buddhistische Bauten, die paradiesischen Nebeninseln oder auch mit einer Bootstour zu den weltweit schönsten Schnorchel Gebieten zu fahren. All das und viel mehr bietet die Insel Phuket und ist daher ein beliebtes Ziel der Deutschen geworden.

 

Sri Lanka

Nicht allzu weit entfernt von Thailand aber doch nochmal was ganz anderes. Sri Lanka bekommt in der Zeit von Oktober und November starke Regentage ab, jedoch verändert sich das Wetter ab Dezember drastisch nach oben. Die Temperaturen steigen abgesehen von der Nordküste an und die gesamte Insel bietet perfekte Bedingungen für jeden Urlauber. Die Wassertemperatur von dem indischen Ozean liegt um die 27 Grad. Da die Temperaturen die 30-Grad-Marke noch nicht überschreiten und die Luftfeuchtigkeit im Dezember keine großen Probleme bereitet, lockt Sri Lanka nun auch Kulturinteressierte und Aktivurlauber an. Ob es ein entspannter Strand-Badeurlaub werden soll oder ein Kultururlaub, Sri Lanka bietet mit seinen unglaublich freundlichen Einwohnern eine große Vielfalt.

 

Kapstadt, Südafrika

Es muss ja nicht immer brechend heiß sein. Die Wassertemperaturen liegen gerade einmal bei ca. 18 Grad. Wer allerding doch viel und gerne schwimmt, den rate ich einen Besuch in den Sea Point Swimming Pool. Er wird wegen seiner dirketen Lage am Meer oft als das schönste Freibad der Welt bezeihnet. Auch für Reisende die nicht so viel schwimmen lohnt sich eine Reise in die zweitgrößte Stadt Südafrikas. Kapstadt hat die weltbekanntesten Sehenswürdigkeiten wie dem Tafelberg oder dem nahegelegenen Kap der guten Hoffnung. Alleine dafür lohnt es sich!

Kuba

Der Dezember wird häufig als der beste Reisemonat für Kuba bezeichnet. Etwa 27 Grad für die Wassertemperaturen und durchschnittlich drei Regentage im ganzen Monat. Es steht jetzt schon fest, eine der besten Reiseziele! Auch hier könnt ihr Ausflüge auf die umliegenden Inseln starten und besonders die berühmte Hauptstadt Havanna besichtigen. Die beliebteste Region der Touristen ist Varadero. Von dort aus braucht es etwas Zeit, um zur paradiesischen Insel Cayo Largo del Sur zu gelangen. Aber noch kein einzige Tourist hat diesen Ausflug bereut – im Gegenteil 😉