Wie jedes Jahr ist Weihnachten ist schneller da, als man denkt. Und wie jedes Jahr steht das gleiche Problem im Raum: Was schenke ich meinem Mann, Vater oder Bruder? Eigentlich haben sie schon alles: ein gutes Parfum, Technik stets auf dem neusten Stand und der teure Whiskey stapelt sich inzwischen auch schon in der Vitrine.

Schwierige Situationen, die wir ein Glück jedes Jahr mit Millionen anderen Menschen teilen. Aus diesem Grund haben wir uns dieses Jahr auf die Suche nach einer kreativen Geschenkidee gemacht, die sowohl Alt als auch Jung unter dem Weihnachtsbaum glücklich macht:

Männer wissen am besten, was das Männer-Herz begehrt. Wie gut, dass mit dem Weihnachtsmann ein richtiger Kerl die Geschenke verteilt. Wer sich trotzdem nicht blind auf die Expertise des alten, grauen Herrn verlassen möchte und ihm etwas auf die Sprünge helfen will, der findet dieses Jahr eine besondere Geschenkidee: Klassische Hüte für jeden Mann!

Stylisch durch den Winter? Das geht, denn für die Wintersaison 2017/ 2018 liegen klassische Männerhüte wieder voll im Trend. Die Seite FashionableHats bietet eine große Auswahl an verschiedenen Hat Styles für jeden Männertyp.

Die britische Mütze:

Eine gute englische Herrenkappe sollte jeder Mann in seinem Kleiderschrank haben! Die englische Mütze der Main Street trägt einen traditionellen Sinn und betont gleichzeitig die moderne Mode für Damen und Herren. Gern wird der Hut auch als Cabbie Cap, Taxi Cap oder Pub Hut bezeichnet. 

Der Main Street Walrus Hat des Hut-Herstellers Walrus hat uns direkt durch sein klassisches und zeitloses Design überzeugt, denn er lässen sich super einfach zu jedem Outfit kombinieren. Egal ob zu einem entspannten Treffen mit Freunden, einem Nachmittag im Park oder zum Dinner in einer schicken Bar. Der Main Street Scally Hat besteht aus Wolle und Polyester-Mischgewebe und wird von markanten Fischgräten- und Plaid-Motiven geziert.  Der Schnappkragen, ein grobmaschiges Schweißband und ein gestepptes Polyesterfutter sorgen für einen angenehmen Tragekomfort.

Der Gatsby Style:

Der  Shelby Walrus Hat liegt dieses Jahr total im Trend und orientiert sich an dem Zeitungsjunge Stil des letzten Jahrhunderts. Der Hut besteht aus einer Wolle- und Polyester-Mischungen, hat ein 8-Panel-Design, einen doppelten Schnappkragen und ein gestepptes Polyesterfutter für einen angenehmen Tragekomfort. Die Shelby gibt klassischen Stil für das 21. Jahrhundert, diese Gatsby-Mütze ist auch inspiriert von den 1920er-Stil von Jay Gatsby aus The Great Gatsby. Der flatternde Zeitungsjunge wird manchmal als die „arme Junge Mütze“ bezeichnet.

Die Klassiker:

Der Capital Walrus Hat hat einen entscheidenden Vorteil: er steht sowohl Frau als auch Mann. Heißt mit diesem Weihnachtsgeschenk kannst du dir auch selbst eine Freude machen. Zudem besticht er auch sein zeitloses und zugleich modernes Design. Er besteht aus einem 100% australischen Wollfilz und verfügt über einen Ripsbandhutband mit seitlichem Bogen, Baumwollschweißband und einem Walrus Hats-Seitenbolzen. 

Der klassische Triumph Walrus Hat ist in den Herbst- und Winterfarben schwarz, braun und grau verfügbar und überzeugt durch seinen coolen Look. Er ist aus 100% australischem Wollfilz und hat ein
Baumwoll-Schweißband für angenehmen Tragekomfort.


Für alle, die noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sind, präsentieren wir einen wahren Klassiker unter den Gentlemen, einen Männer Hut. Mit diesem Geschenk liegt ihr immer auf der Richtigen Seite und könnt bei eurem Liebsten dieses Weihnachten so richtig punkten.