So geht es die Karriereleiter steil hoch! – Mit dem passenden Schuh im Office.

Im Job müssen wir täglich 100 Prozent geben – dazu gehört natürlich auch unser Aussehen. Zu einem professionellen Auftreten zählt neben einem passenden Outfit auch der richtige Schuh. Dabei ist die Auswahl ganz entscheidend, denn nicht jeder Schuh eignet sich für einen langen Bürotag.

Doch nicht nur ein langer Arbeitstag kann ziemlich anstrengend sein. Viele Menschen leiden unter sehr sensiblen Füßen oder dem Hallux valgus. Dabei handelt es sich um eine Fehlstellung des Fußes, die auch unter dem Namen Ballenzeh bekannt ist. Doch welcher Schuh eignet sich am besten für den langen Arbeitstag? Sportliche Sneaker, modische Sandaletten oder elegante High Heels?

Hat Ihre Firma einen Dress-Code?

Business: Dies ist wohl der häufigste Büro Look, welcher ein elegantes Styling erfordert, ohne overdressed zu wirken. Bei diesem Look empfehlen wir sehr hochwertige Schuhe in dezenten Farben wie Schwarz, Weiß oder Braun. Turnschuhe und offene Sandalen sind beim Business Look ein absolutes No-Go.

Casual: Dieser Look ist am schwersten umzusetzen, denn wie kleidet man sich bequem und lässig, gleichzeitig aber nicht zu sportlich? Die Absätze dürfen flach oder hoch sein, die Schuhe modern, doch nicht zu auffällig. Gepflegte Business-Schuhe sind auch hier Pflicht, auf denen Sie Ihren Job perfekt und ohne Blasen an den Füßen erledigen können.

High Heels strecken nicht nur die gesamte Körperhaltung, sie verlängern auch optisch die Beine und zaubern einen femininen Look. Doch das Laufen auf hohen Absätzen will auch gelernt sein. Nicht jede Frau wurde dazu geboren in Heels so graziös und leichtfüßig wie eine Lady zu laufen. Der Nachteil: Wer viel steht oder sich auf Arbeit viel bewegt bekommt auf hohen Schuhe schnell Fußschmerzen.

Wer zu Schuhen greift, die eine Nummer zu groß beziehungsweise zu hoch sind, wirkt nicht selten unbeholfen. Eine gute Alternative zu High Heels sind bequeme Pumps, die nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem sind. Auch für Personen, die unter Fußschmerzen wie dem Hallux Valgus leiden ist der Pump ideal, denn er bietet der Trägerin optimalen Halt und Komfort. Modische schwarze Pumps lassen sich zu fast jedem Alltagsoutfit kombinieren, egal ob zur modischen Jeans, einem Kleid oder Hosenanzug.

Doch auch moderne Sneaker oder Slipper lassen sich unkompliziert im Büroalltag kombinieren, denn sie sind lässig, cool und gleichzeitig schick! In trendeigen Farben wir dunklem Weinrot oder zarten Hellblau geben sie jedem Outfit das gewisse Etwas!

Unser Job ist anstrengend genug – unsere Füße müssen es nicht sein!