Wir starten 12:00 Uhr mittags in Manhattan, 1 Avenue 49. Straße vom Beekman Tower. Als Fahrzeug haben wir uns einen Nissan SUV gemietet, zugegeben nicht der Größte aber der Günstigste mit unbegrenzt Meilen.

Die Route am ersten Tag führt uns durch die Bundesstaat New York, Pennsylvania, Ohio, Indiana und Illinois die Entfernung welche zurück zulegen ist betraegt circa 800 Meilen. Schlafen werden wir an einer Raststätte in der Nähe von Chicago.

Die Übernachtung auf der Autobahn Raststätte in der Nähe von Chicago ist recht angenehm, das Apartment kostet 100 $ und bietet genügend Platz für zwei Personen. Nach nur 5 Stunden Schlaf ist die Nacht zu ende, heute sind 1000 Meilen zu bewältigen um unseren Zeitplan einzuhalten. Die Strecke führt uns heute durch Iowa und Nebraska nach Colorado, Denver ist unser erster Zwischenstopp.

Als wir in Denver angekommen ist es wieder Nacht, wir haben für die Fahrtstrecke von 1800 Meilen nur 1 1/2 Tagen benötigt und fühlen uns noch relativ fit.

Das Autofahren in Amerika ist anstrengend als man denkt, bedingt durch die Geschwindigkeitsbegrenzung wird die Autofahrt sehr schnell zu einer einschläfernden Tourtur. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von circa 80 Meilen und nur einem Tankstopp nach 5 Stunden und dann sofort weitere 5 Stunden Autofahrt. Dies erfordert es schon einen guten Radiosender und höchste Konzentration.

In Denver angekommen laufen wir erst einmal 1 Stunde in der Stadt spazieren um unsere Beine wieder in Form zu bringen.

Nach genügend Schlaf und einem guten Frühstück starten wir nun zum letzten Stück unserer Reise nach Roswell in New Mexico. Die Entfernung betraegt circa 500 Meilen.

Auf der Fahrt nach Roswell durch den endlos langen Bundesstaat Colorado spüren wir die pralle Sonne im Auto sehr.

Als wir die Grenze nach New Mexiko überschreiten bietet sich eine völlig andere Landschaft kaum Städte nur lange weite Strecken es geht Berg auf und Berg ab.

Der Bundesstaat New Mexiko ist von seiner Flaeche fast gleichgross wie Deutschland hat aber im Vergleich nur 2,08 Millionen Einwohner!

Das Klima in New Mexico spielt teilweise verrückt eben noch 40° Hitze sehen wir am Himmel dunkle Regenwolken wir fahren über die Berge und werden von einen starken Hagelschauer erfasst. Innerhalb weniger Minuten liegt mehr Hagel auf der Straße als Schnee in den Bergen.

Wir können nicht mehr weiterfahren so stark ist der Hagel und machen unseren ersten Zwischenstopp in New Mexico an einer Autobahnraststätte.

Nach circa 2 Stunden starken Dauerregen Sind wir kurz vor Roswell New Mexico.

In Roswell angekommen stoppen wir sofort an der ersten Tankstelle und erkundigen uns nach freien Hotels. Roswell hat sich voll und ganz auf die Alien Touristen und Besucher eingestellt in der Tankstelle werden wir schon drauf hingewiesen, dass wir aufpassen sollen um nicht von Aliens entführt zu werden.

Hier, in Roswell zweifelt anscheinend niemand an dem Ufo Absturz im Jahre 1947, wir buchen uns ein Hotelzimmer und fragen wo die Alien Party stattfindet.                                 In der kleinen Stadt Roswell (20.000 Einwohner) ist die Alien/UFO Party nicht schwer zu finden, die Hauptstraße ist gesperrt und aehnlich wie bei einem Volkfest findet man kleine Verkaufsstaende, in diesem Fall mit Alien Souvenirs.

Die Kinder tragen Alien t shirts und die Erwachsenen essen Tacos, eben wie auf ein Alien Volksfest. 😉

Apartment in Roswell