Historische Bundestagsentscheidung: Die Ehe für alle bekommt endlich ein JA!

Von 623 abgegebenen Stimmen waren  393 Abgeordneten für eine völlige rechtliche Gleichstellung homosexueller Paare, 226 Parlamentarier stimmten mit Nein, vier enthielten sich. Kanzlerin Angela Merkel stimmte gegen die gleichgeschlechtliche Ehe

Somit dürfen nun auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten und Kinder adoptieren wie ein Paar von Mann und Frau. Im Jahr 2001 wurde in Deutschland bereits nach langen Konflikten die eingetragene Lebenspartnerschaft für gleichgeschlechtliche Paare eingeführt.

Auf der Straße zeigen wir, wo echte Mehrheiten sind!

Passend zum aktuellen Thema findet heute in Berlin der Zug der Liebe statt. Bereits zum dritten Mal dieses Jahr demonstrieren tausende Bürger lautstark für mehr Liebe und soziale Gerechtigkeit.

Wie auch in den vergangenen zwei Jahren wird der Zug wieder mit einer Reihe von Musik Trucks durch Berlin ziehen.

Route: Zug der Liebe 2017

Der Demonstrationszug wird um 13 Uhr am Mauerpark starten. Von dort aus geht es über die Schönhauser Allee, auf die Danziger Straße. Passiert werden die Prenzlauer Allee, Greifswalder Straße, Kniprodestraße, Landsberger Allee und die Frankfurter Allee. Ziel ist die Stralauer Allee, welche gegen 20:30 Uhr erreicht werden sollte.