Wenn man queer ist, muss man sich leider oft vieles zweimal überlegen, immer noch ist die LGBTTIQ-Community eingeschränkt und unterdrückt. Auch wenn Deutschland als sicher gilt, können wir das leider über unsere Nachbarländer nicht immer behaupten. Urlaub mit der und dem Liebsten ist somit bei weitem nicht so leicht wie für Heteros. Diese Liste sollte euch Überblick verschaffen, wo Gays sich sicher fühlen können, auch auf der Reise ihre Beziehungen nicht verstecken zu müssen.

Im Norden ist Schweden eine sichere Adresse für Mitglieder der LGBTTIQ-Community. Zudem sind die meisten europäischen Großstädte wie London und Amsterdam auch tolerant und offen.

Außerhalb Europas ist Tel Aviv sehr fortschrittlich, hier gibt es auch eine große Pride-Week und einen gay beach.
In Australien sind die Metropolen Sydney und Melbourne auch super Adressen, gerade was sie Trans-Szene angeht, ist hier richtig was los.

Aber hier noch mal ein Ranking von Spartacus, eines queeren Reiseprotals, welches weltweit die jeweiligen Ländern anhand des Gay Travel Index verglichen hat. Der Index beruht auf Statistiken über die Diskrimierungen, Gewalttaten und ähnlichem.

Platz 1: Schweden
Platz 2: Großbritannien
Platz 3: Belgien
Platz 4: Niederlande
Platz 5: Frankreich
Platz 6: Kanada
Platz 7: Dänemark
Platz 8: Réunion
Platz 9: Island
Platz 10: Norwegen