Nicht nur Heizkosten und die Kosten für den Wäschetrockner können im Sommer gespart werden, da wären zum Beispiel noch die vielen Open Air Veranstaltungen, bei denen man häufig keinen Eintritt zahlen muss, also Augen auf bei der Wahl des Abend Programms.

Apropos Programm, auch der Tagesplan kann im Sommer easy zum günstigen Vergnügen werden. Spaziergänge in der Sonne, der Ausflug an den See- all diese wundervollen Freizeit Aktivitäten finden nicht nur im freien statt, sie sind auch noch komplett umsonst.  Wer dann Hunger bekommt, kann sein Essen für ein Picknick am See oder in den Park mitnehmen, schon spart man sich die Kosten für den überteuerten Italiener.

Doppelt sparen tut der, der seinen Sonntag auf einem Flohmarkt verbringt, denn nicht nur die Location inklusive Atmosphäre sind umsonst, auch wer hier Schnäppchen schlägt, hat seinem Geldbeutel etwas Gutes getan.

Wer dann noch den warmen Sommerabend bei einem Drink ausklingen lassen möchte, der sollte sich am besten den Hugo selber machen. Einfach Zitronenmelisse auf der Fensterbank selber züchten und bei ALDI oder LIDL nach einem Prosecco gucken, die haben meist sogar Bio Sorten oder NO-Names, die aber super schmecken. Für die süßen, gibt es dann noch tolle Rezepte im Internet, wie man Holunderblütensirup selber machen kann. Also anstelle von langem warten, auf den Drink in der Bar, gibt es hier Spaß bei der Zubereitung mit Freunden gratis dazu!