Fast jeder macht es und doch kaum jemand möchte darüber sprechen – kleine Schönheitsoperationen. Vollere Lippen, glattere Haut, größere Oberweite oder eine zarte Stupsnase, die moderne Schönheitschirurgie macht es möglich.

Die Auswahl an Schönheitskliniken ist riesig und ebenso die Preisunterschiede. Das erste mal habe ich meine Lippen vor gut 2 Jahren in einer kleinen Praxis in Wolfsburg für 250 Euro aufspitzen lassen. Fazit: Das Ergebnis war bereits nach 2 Tagen kaum noch zu erkennen, 250 Euro zum Fenster rausgeschmissen!

Um so wichtiger ist also die Auswahl einer guten Klinik, die dich vorab nicht nur gut berät, sondern auch hochwertiges Hyaluron verwendet. Ich vertraue meinen Lippen schon seit einem Jahr der MSC, Meine Schönheitschirurgie auf der Kö, an. Die Schönheitsklinik befindet sich direkt auf dem KuDamm. Der Preis für 1ml legt bei 115 Euro incl. Betäubung. Wer bei den günstigen Preisen skeptisch ist sollte bedenken, dass eine Klinik wie die MSC deutschlandweit vertreten ist und sich daher andere Preise als ein kleines Kosmetikstudio leisten kann. Manche Kliniken verlangen für 1ml sogar bis zu 400 Euro.

Doch wie läuft so ein Schönheitseingriff eigentlich ab? Tut das weh und wie lange hält das Ergebnis eigentlich an?

Vor dem Eingriff werdet Ihr selbstverständlich von einem Facharzt beraten und Euer gewünschtes Ergebnis wird genau besprochen. Wer eine Betäubung wünscht, der bekommt ca. 15 Minuten  vor dem Spritzen eine Creme auf die Lippen. Anschließend ist wirklich kein Schmerz mehr zu spüren! Ich bevorzuge allerdings eine Behandlung ohne Betäubung, da ich das taube Gefühl schlimmer finde als den eigentlichen Schmerz. Danach geht alles relativ fix, je nach Wunsch füllt der Arzt Eure Oberlippe auf, hebt sie etwas an oder macht Euch einen schönen Schmollmund. Für den Anfang empfehle ich 1ml auf Ober- und Unterlippe aufzuteilen und sich langsam an das Volumen zu gewöhnen. Bei mir hält das Ergebnis ungefähr 6 Monate, ich lasse meine Lippen allerdings regelmäßig alle 4 Monate neu auffüllen.

Die MSC bietet jeden Mittwoch und Freitag “Open Days” an. Ihr könnt direkt ohne einen Termin in der Zeit von 14h – 20h  in der Praxis vorbei kommen, nach dem Prinzip “wer zuerst kommt, malt zuerst”. Wer nicht lange warten möchte, sollte also schon frühzeitig da sein. Die Lippenunterspritzung mit Hyaluronsäure wird an den Standorten Düsseldorf auf der Königsallee, Berlin auf dem KuDamm und Leipzig angeboten.

Aktuell hat die MSC noch bis zum 21. April ein Oster-Angebot für Euch: 1ml hochwertiges Hyaluron für nur 99 Euro.

– am Mittwoch, den 19. April von 14h – 20h
– am Donnerstag, den 20. April von 18.30h – 22h
– am Freitag, den 21. Aril von 14h – 20h

könnt ihr entspannt ohne einen Termin in der Schönheitsklinik vorbeikommen.

Noch mehr Infos zur Lippenmodellierung könnt Ihr auch unter: www.meine-schoenheitschirurgie.de finden.