Wir können uns doch alle noch an die Zeiten erinnern, wo kein Weg an Schlaghosen vorbeiführte! Jeder musste sie haben. Sie waren DAS Must-Have, um cool zu sein. Doch erlebten sie auch damals nur ein Comeback, denn eigentlich entsprangen sie aus den 70er Jahren, der Hippie-Zeit. Dort waren sie zum ersten Mal im Trend, obwohl sie ursprünglich für Zimmermänner und Matrosen angefertigt wurden. Diese sollten durch die ausgestellten Hosenbeine vor Schmutz und Holzspänen beziehungsweise Wasser geschützt werden.

Nachdem die ausgestellten Hosen nun schon etliche Jahre aus der Mode sind, werden sie heute in der Modewelt wieder mit lautem Applaus gefeiert. Fashionblogger sowie Promis lieben die Hosen und kombinieren sie zu Crop Top und Plateauschuhen.

 

baby surf

Ein Beitrag geteilt von Kendall (@kendalljenner) am

 

Die 70er sind definitiv wieder zurück und kommen uns jetzt kurz vor der Festivalzeit sehr gelegen!

Bild 1: Instagram lueasy