rockabilly-style

Mitte der 1950er Jahre hat sich aus dem Rock ‘n‘ Roll die Musikart Rockabilly entwickelt, welche eine Mischung aus schwarzem Rhythmus und Blues und Country-Musik war. Die Musik wurde größtenteils von weißen Musikern gespielt und gewann nur langsam an Popularität. Den größten Durchbruch dieser Musikrichtung hatte wohl Elvis Presley.

Innerhalb der Rockabilly-Szene ging es jedoch nicht nur um Musik, sondern es wurden auch neue Trends gesetzt. So tragen die Männer meist schwarze Hosen, gepaart mit Creepers. Außerdem dürfen natürlich die berühmte Haartolle und die Koteletten nicht fehlen. Die Frauen sind weiblich gekleidet in ausgestellten Röcken und Petticoats. Die Taille und die weiblichen Rundungen müssen dabei stets betont sein. Ein besonderes Merkmal der Szene sind zudem bestimmte Tätowierungen, wie Totenköpfe, Kirschen und flammende Herzen.

Heute hat die Szene nur noch wenige Anhänger, jedoch vor allem Frauen wie beispielsweise die bekannte Burlesque-Tänzerin Dita von Teese mischt die Szene ordentlich mit und stellt ihren Körper als Pin-up Girl zur Schau

elvis-presley

Elvis Presley

Bild 1: Instagram ratrodz_n_pinups