castlevania_h

Noch in diesem Jahr wird Netflix eine Animations-Serie zum Videospielfranchise Castlevania von Konami veröffentlichen. Das bestätigte Netflix in einer kurzen Pressemitteilung im Anschluss an einen Event, in dem der Videostreaming-Service sein kommendes Programm vorstellte. Mittlerweile wurden weitere Details und ein erstes Poster veröffentlicht.

„Castlevania Season 1, Part 1 Coming to Netflix in 2017“. So kurz und knapp war die Ankündigung zur neuen Animations-Serie zum japanischen Videospielklassiker. Vor kurzem veröffentlichte der Produzent der Serie, Adi Shankar, auf Facebook ein erstes Poster zur Serie, auf dem das Schloss von Graf Dracula, einem zentralen Element in den Videospielen, vor einem blutroten Vollmond zu sehen ist. Im Spiel ist das Schloss das Symbol der Kraft der Vampire, welches mit dem Tode Draculas einstürzt.

34763-540-768-0fa399b3bbac62917a4235f00ce02c8b50f70a7f

Erstes Poster Zu Castlevania, der neuen Animationsserei von Netflix (Bild: Adi Shankar/Facebook)

Das Drehbuch zur ersten Staffel stammt von Warren Ellis (Transmetropolitan, Iron Man), eine zweite Staffel wurde bereits bestellt. Über den genauen Inhalt der Handlung ist wenig bekannt. Produzent Shankar beschrieb die Serie als dunkel und satirisch und das man darauf abziele, das Vampir-Genre auf den Kopf zu stellen.