naturallips

Photo credits to the wonderful Instagrammer daniquerosecreations!

Durch die Digitalisierung ist die Verbreitung von Beautytrends binnen Sekunden möglich. Ganz gleich in welchem Land, in welcher Stadt er gesetzt wird, der Tred erreicht seine Abnehmer Weltweit.

Das Schlüsselbein ist ist in den USA ein kommender Trend. Wer dachte das Männer unterhalb des Gesichts nur noch Augen für Brüste und Po haben, der irrt. Das Schlüsselbein ist laut einer Studie in den USA bei Männern ein sehr beliebter Blickfang, weshalb Frauen neuerdings nicht nur ihre Wangenknochen mit Highlighter betonen, sondern auch das Schlüsselbein.

Ein weiterer Beautytrend, welcher bei den Designern weltweit grade hoch im Kurs steht, ist der Clean-Lips- Look. Hierbei setz man auf ungeschminkte Lippen, oder verziert sie lediglich mit einem farblosen Lipgloss.

Wer es auffälliger mag, der kann nun auf den Ombré- Trend aus Hollywood setzen. Hierbei werden die Lippen mit einem Lipliner umrandet, ehe die Ecken des Mundes dunkel ausgemalt werden. Mit einem helleren Lippenstift wird dann ausgefüllt und ein gleitender Übergang geschaffen. Wer mag, kann abschließend die Lippen etwas pudern- fertig ist der Omré- Effekt.

Einer der aktuell gefragtesten Designer aus New York greift nach Rouge anstatt Bronzer. Marc Jacobs Inspiration ist der Signature-Look der 80er. Draping nennt sich das Ganze jetzt und ist die Betonung der Wangenknochen durch Rouge anstelle durch Contouring.

Jedes Kind kennt das Pulver ihrer Knospe oder riecht gerne an dem Duft der Rose, doch hätten wir geahnt, dass sich die Hagebutten Hecke aus unserem Garten einmal zu einem Beautytrend durchsetzen würde? Spätestens seit Victoria Secret Model Miranda Kerr verraten hat, dass Hagebuttenöl ihr Geheimrezept ist, wird die Pflanze gehypt. Und in der Tat ist es ein äußerst reichhaltiges Öl, welches den Körper mit vielen essentiellen Fettsäuren versorgt, schnell einzieht und keine Rückstände hinterlässt. Nebenbei wirkt das Öl durch seinen Vitamin C Gehalt sogar gegen Falten.

Beauty ist auf der ganzen Welt ein gefragtes Thema, weshalb  ständig neue Trends aus den verschiedensten Ländern zum Vorschein kommen.